top of page
Suche

Küssen in Serie – Teil 6

Fünf Folgen sind einfach nicht genug. Deshalb geht «Küssen in Serie» nach einem Jahr Pause weiter – wieder mit jeweils zwei Kussliedern zusammen. Küssen kann man schliesslich nicht alleine.


Am Anfang der ersten Staffel stand ein Sommer zum Festhalten. Nach fünf Folgen ging mir die Puste aus. Weil es in diesem Blog besser 13 Folgen braucht, nimmt jetzt die zweite Staffel Anlauf.


Küssen hat mit Liebe zu tun. Also konzentriert sich die zweite Staffel auf das Wesentliche, wie es auch Rot wie die Liebe tut. Wesentlich ist bei mir gerade, besser Französisch zu sprechen. Und wesentlich ist für mich immer die Musik.


Das heutige Kussliederpaar hat gemeinsam, dass beide Lieder französische Titel haben und ich beide bisher nicht kannte.



Eigensinnig am Französischen ist, dass beim Küssen das Verb und sein Nomen ziemlich anders lauten: embrasser und bisou. Und doch passen sie perfekt zusammen.


Für den sanften Neueinstieg in die altbekannte Sprache habe ich mir als zweites Lied eines ausgesucht, das zwar einen französischen Titel, aber einen englischen Resttext hat.



Meine gesammelten Kuss- und Liebeslieder sind auf den Playlists auf YouTube und Spotify vereinigt.

glitter_blau.png
bottom of page