top of page
  • AutorenbildFee

Rot wie die Liebe – Codo

Das November-Liebeslied lauert schon ziemlich lange in der Warteschlange für «Rot wie die Liebe». Mit den ersten Schneeflocken vor den Fenstern fällt es endlich aus seiner Stellung.


Die einzelnen Rot wie die Liebe-Folgen eignen sich für den schnellen Konsum zwischendurch.


Objekt überwindet den Hassschirm. Ätzend, ich bin so ätzend, alles zersetzend: Ich bin der Hass. Und ich düse, düse, düse, düse im Sauseschritt und bring die Liebe mit von meinem Himmelsritt. aus «Codo» von DÖF


DÖF heisst Deutsch-Österreichisches Feingefühl. Eigentlich ist das der Titel des Albums (1983) von Tauchen Prokopertz mit Codo drauf.


Der Hit ritt auf der der Neuen Deutschen Welle. Das Album ist eine Kleinkunst-Perle.



2 Comments


Guest
Nov 12, 2023

Objekt überwindet den Hassschirm und düset, düset, düset, düset im Sauseschritt - Codos aller Sterne vereinigt euch ❤️

Like
Werner Kälin
Werner Kälin
Dec 06, 2023
Replying to

❤️ Es gibt übrigens ein neueres Lied, das ein musikalisches Element von Codo übernimmt. Es heisst «Vom selben Stern» und ist eine frühere Folge von «Rot wie die Liebe». Sowohl bei DÖF als auch bei Ich + Ich hat Frau Humpe die Finger im Spiel.



Like
glitter_blau.png
bottom of page