top of page

You Are My Sister

Weil die dreizehnte Fee an die Kraft der Musik glaubt, reichert sie ihre Beiträge mit musikalischer Energie an – hier mit dem Lied «You Are My Sister» («Du bist meine Schwester») von Antony and the Johnsons.



Die Sängerin der New Yorker Band Antony and the Johnsons lebte früher als Antony Hegarty und war der Kopf der Band. Im falschen Körper geboren zu sein, war früher ihr Leitthema. Seit sie Anohni ist, geht es in ihren Songs nebst der inneren Verzweiflung auch um das äussere Leid der Welt.


Heute feiere ich mit diesem Song meine Schwester. Ein grosser Tag für sie vor nicht allzu langer Zeit, an dem sie sterben durfte. Mit ihrer Grossartigkeit im Umgang mit dem Tod hilft sie mir auch heute noch, dem Tod nicht nur aus dem Weg zu gehen.



Mehr Musik, die der dreizehnten Fee gefällt, auf Disco.

Kommentare


glitter_blau.png
bottom of page