Suche

Vom Evergreen zum Dauerbrenner

Die dreizehnte Fee glaubt an die Kraft der Musik. Darum gibt es heute wieder musikalische Energie – hier mit «The Best» von Tina Turner und Bonnie Tyler.



1988 veröffentlichte zunächst Bonnie Tyler den Song. 1989 wurde The Best in der Version von Tina Turner zum Welterfolg. Die beiden Künstlerinnen haben mich als Kind und Teenager musikalisch begleitet.


Turner ist ein Jahr älter als meine Mutter, seit 2013 Schweizerin und eine Legende zu Lebzeiten. 1993 erschien ihre verfilmte Biografie. Mit dem Album «Private Dancer» wurde ihre Solokarriere ab 1984 so richtig erfolgreich. Mein Lieblingssong von ihr ist I can't stand the rain.


Bonnie Tylers Durchbruch gelang in den 1970er Jahren mit Lost in France und It's a Heartache. Ihre rauchige Stimme ist unverwechselbar. Sie kam 1951 in Wales zur Welt. 2013 nahm sie am Eurovision Song Contest in Malmö teil und erreichte Platz 19 für das Vereinigte Königreich. Mein Lieblingssong von ihr ist Holding out for a hero.



Danke: Mein heutiger Platz 1 und Auslöser dieses Beitrags ist einem Evergreen ähnlich. Er heisst Dauerbrenner und hat mich in den letzten Wochen beim Aufbau der dreizehnten Fee unterstützt. Eine grossartige Erfahrung für mich, gemeinsam aus einer ungenauen Ahnung diese Seite zu erwecken. Reto, you're simply the Best!

glitter_blau.png